Über uns

Es begann bereits 2002 als Luciano Grimaldi das damalige "Taomina" übernahm. Nach kurzer Zeit schon wurde der Name "Fellini" ausgesucht und nach und nach auch zum allgegenwärtigen Motto. So finden sich im gemütlichem Gastraum eigentlich alle der berühmten Werke Fellinis in irgendeiner Form wieder.
Heute, gut zehn Jahre später, ist das Fellini ein Familienunternehmen wie es im Buche steht: Neben Luciano Grimaldi schreiben Marco, Fabio und Nicola drei seiner vier Söhne aktiv an der Erfolgsgeschichte mit. Und auch der Rest der Familie packt mit an wenn es nötig ist. So haben bereits die Enkelkinder von Luciano schon großen Spass am Pizza selber machen.

Gesichter sind die Lesebücher des Lebens.

Neben der Familie und der einzigartigen Atmosphäre machen die langjährigen Mitarbeiter das italienische Ristorante im Herzen der Göttinger Altstadt aus: Fast alle stammen aus Italien und vermitteln mit ihrem italienischen Temperament das berühmte "Dolce Vita Lebensgefühl".
Unvergessen sind beispielsweise diverse Fussballmeisterschaften auf der sonst so ruhigen Sommerterasse. Bei so viel Emotionen kann es schonmal lauter werden!

Was gibt's Neues

Wir feiern 15 Jahre Fellini!!

Wir feiern 15 Jahre Fellini!!

Wir stoßen mit Familie und Freunden auf die schönsten Momente der letzten 15 Jahre an und genießen dabei einen Sommerabend mit Live Musik auf der Terrasse!

Für das leibliche Wohl sorgt neben einem Buffet aus kalten und warmen italienischen Spezialitäten auch Frisches vom Grill. 

Ihr möchtet mit uns Geburtstag feiern? Dann bitten wir um Reservierung. Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend!

15.07 | 19h Uhr | 29,80€ p. Person inklusive Buffet & Willkommens-Drink
❗️Die Teilnahme ist nur mit voriger Reservierung möglich❗️
Neue Mitarbeiter gesucht!

Neue Mitarbeiter gesucht!

Wir suchen für die Erweiterung unseres Service- und Küchen Team kompetentes und freundliches Personal. Erfahrungen in der Gastronomie sind von Vorteil.
Bei Interesse melden Sie sich gerne unter kontakt@fellini-goettingen.de
  • Mechele Buongiorno
    SSC Napoli, seine Kinder und Pizza, das sind seine Leidenschaften, für die er womöglich alles geben würde. Er hat für viele Kult Status und ist ein wichtiger Erfolgsfaktor des Fellinis.
  • Luciano
    Der Vater des Erfolgs!
  • Andrea Stanca
    Unser Dienstältester gehört definitiv zu einem unserer bekanntesten Gesichter, sowohl im, als auch außerhalb vom Fellini.